Grund- und Mittelschule Piding-Anger

 
Aktuelle Seite: StartseiteAktuellesAktuellesDas neue Schuljahr 2012/13 hat begonnen!

Das neue Schuljahr 2012/13 hat begonnen!

Am Donnerstag, den 13. September 2012 begann für alle Pidinger Schulkinder das neue Schuljahr.

Besonders für die Schulanfänger hatte dieser Tag eine hervorragende Bedeutung. Der Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt stellte für 37 ABC-Schützen eine besondere Herausforderung dar. Herausgeputzt im besten Gewand, ausgestattet mit einer riesigen Schultüte und begleitet von Eltern und auch Großeltern ging es in die Pidinger Mehrzweckhalle.

 

Bürgermeister Hannes Holzner ließ es sich nicht nehmen, die Kinder zusammen mit Rektor Horst Schneider und seinem Spielhund "Wuffi" zu begrüßen. Alle Kinder wurde persönlich willkommen geheißen und erhielten ein kleines Geschenk seitens der Gemeinde.

Die Klassen 3a und 3b gestalteten die kleine Begrüßungsfeier musikalisch. "Hallo, hallo, schön dass du da bist!" und "Hurra ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!" klangen aus wohlgestimmten Kinderkehlen.

Mit ihren Klassenleiterinnen Sylvia Rühmer (1a) und Katharina Bichlmaier (1b) zogen die Kinder anschießend in ihr neues schulisches Zuhause ein. Eltern und Großeltern konnten sich im Foyer stärken und wurden vom Elternbeirat in hervorragender Art und Weise bewirtet.

 

 

Go to top