Unser letzter Schultag begann mit einem festlich gestalteten Abschlussgottesdienst im Pausenhof der Grundschule. Herr Diakon Peter Walter verstand es, die Schülerinnen und Schüler persönlich anzusprechen und sie auf den Ferienbeginn einzustimmen. Zusammen mit Frau Stefanie Zapf, die den Gottesdienst organisierte, verdeutlichte er mit dem "Bild der Sonnenblume" die Bedeutung der Gemeinschaft. Musikalisch stimmungsvoll umrahmt wurde der Gottesdienst von Frau Barbara Rohrböck und Frau Stefanie Eder.

Nach der Pause fand die Ehrung der Besten der Bundesjugendspiele 2023 durch Frau Stephanie Gallisch statt. Zum Schluss verabschiedete Frau Rektorin Perez Moreno die Kinder und Jugendlichen in die Sommerferien. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen  durften nun durch ein Spalier marschieren und bekamen einen Glückbringer für ihre ihren weiteren schulischen Lebensweg.