Unter dem Motto "Zurück in die Steinzeit!" unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Grund- und Mittelschule Piding-Anger mit ihrem GPG-Lehrer, Herrn Thomas Böhm und mit ihrer WG-Lehrerin, Frau Stefanie Eder, am vergangenen Freitag einen Ausflug zum Mammutmuseum in Siegsdorf.

Dabei tauchten sie in längst vergangene Zeiten ein und ließen sich von fachkundigen Museumspädagogen über Mammuts, Höhlenbären und das frühere Jagdgeschehen informieren. In einem Workshop durften sie selbst Werkzeuge und Schmuckgegenstände herstellen, was gar nicht so einfach war. Das abschließende Feuermachen mit den entsprechenden Feuersteinen und dem Feuerbogen war ein besonderes Highlight. Die 5. Klasse hatte sichtlich Spaß an dieser lehrreichen Unternehmung und kann diese an Groß und Klein wärmstens weiterempfehlen.