Grund- und Mittelschule Piding-Anger

 
Aktuelle Seite: StartseiteAktuellesAktuellesUnser Schulhaus feiert Jubiläum

Unser Schulhaus feiert Jubiläum

Da unsere altbewährte Schulkamera just beim Jubiläum ihren Dienst in Schritten quittierte, bitte ich die schlechte Bildqualität bei diesem Beitrag zu entschuldigen.

Im September 1967 konnte das jetzige Zentralgebäude feierlich eingeweiht werden. Wir freuten uns sehr, dass ein Lehrer der damals dabei war, zum Jubliäum kam. Hans Namberger kam mit der ganzen Familie, da er ja auch eine Enkeltochter an unserer Schule hat und erzählte von früher. Seminarrektorin Monika Ilg gestaltete mit der Klasse 3b den schönen Festschmuck vor dem Haupteingang.

         

Rektor Horst Schneider begrüßte die Festgäste und die Ehrengäste in der Schulturnhalle, Bürgermeister Hannes Holzner überbrachte die Grußworte des Hausbesitzers Gemeinde Piding und Konrektorin Lisa Schmid verlas das Grußwort von Schulamtsdirektor Frank Thieser, der leider dienstlich verhindert war.
Alle betonten in ihren Ansprachen, dass sie froh seien ein 50-jähriges Jubiläum feiern zu können, bei dem sich die Schule in einem hervorragenden baulichen Zustand und einem zeitgemäßen Ausstattungsstand befinde. Somit brauch man die Herausforderungen der Zukunft nicht zu fürchten. Gerade in der medientechnischen Ausstattung und die Anbindung an das Internet sei man weit voraus.

Die Bläser- und Streicherklasse der Grundschule Piding gestaltete den Festakt musikalisch.

Schulleiter Horst Schneider präsentierte anschließend die neuen Schullogos, die aus der Ideensammlung beim Schullogowettbewerb im vergangenen Schuljahr entstanden.
Desinger Marco Boltz-Maltan gestaltete sie ehrenamtlich und gratis für die Schule.
Herzlichen Dank dafür!

 

Programm (bitte anklicken!)

Hier noch ein paar Fotos aus den Vorführungen:

Go to top