Grund- und Mittelschule Piding-Anger

 
Aktuelle Seite: StartseiteStartseiteBerichte der StartseiteUmwelttag der Offenen Ganztagesschule

Umwelttag der Offenen Ganztagesschule

Schau hi ­– klaub auf

Umwelttag der Offenen Ganztagesschule (OGTS) an der Schule

 

Auf verschiedenen Wegen in Piding Müll aufsammeln und zur Belohnung ein Eis schlecken – das konnten die Kinder der OGTS an der Grundschule Piding und Mittelschule Piding-Anger zum Schuljahresende.

Bewaffnet mit blauen Einweghandschuhen und Bollerwagen zogen die Kids in zwei Gruppen los, um einen Teil von Piding zu säubern. Papier, Tüten, Plastikteile, Flaschen und jede Menge Zigarettenstummel wurden kurzerhand in Müllsäcke gepackt und mit vereinten Kräften zur Schule gezogen. Ein beachtlicher Haufen ist dabei zusammengekommen, den Rektor Horst Schneider anerkennend begutachtete. Die fleißige Arbeit während hochsommerlicher Temperaturen wurde mit einem erfrischenden Eis belohnt, das Bürgermeister Hannes Holzner spendiert hatte.   

          

Sabine Morbach

Gutes für die Allgemeinheit getan haben die Kinder der Gata an der Schule Piding mit ihrem Mülltag. Zur Belohnung gab’s ein Eis und hausaufgabenfrei.                                                                                        Fotos: Morbach/Bauer

Go to top