Grund- und Mittelschule Piding-Anger

 
Aktuelle Seite: StartseiteStartseiteBerichte der StartseiteAuch die 3. und 4. Klassen betreiben Wintersport!

Auch die 3. und 4. Klassen betreiben Wintersport!

Das "Gaudirennen" der 3. und 4. Klassen findet am Donnerstag um ca. 10 Uhr statt.

 

Obwohl die Sonne noch nicht durch den Hochnebel dringt, schauen wir gespannt den Hang
hinunter, und überlegen, was uns da wohl erwarten wird. Die Skilehrer bereiteten für unsere
Schüler nämlich schon einige Aufgaben vor, die uns im alpinen Skilauf weiter vorwärts bringen
sollen.

Fleißig angestellt und der Skilehrerin gelauscht...

... und schon geht es los mit den ersten Übungen für den Torlauf.

Am zweiten Tag wurde dann so richtig trainiert!

Gruppe 3: Pflugfahrer mit Skilehrerin Patricia Kretschmann-Kürti

Trotz Hochnebel und eisiger Kälte hatten alle Spaß und Freude am Sport.

Unsere Gruppe 7 übte schon das schnelle "Carven".

Und auch unsere "Nichtskifahrer waren heute mit dabei. Sie durften
sich im "Snowtubing" üben. Das machte allen viel Freude!

Mit rasantem Schwung ging es flott die Bahn hinunter!

Was für ein Glück, dass für die Gegenrichtung ein Lift vorhanden war!

Am Freitag stand dann alles im Zeichen unseres Gaudirennens!
Zuvor wurde noch mächtig trainiert!

Beim Rennen selbst ging es schon recht ordentlich zur "Sache": Schnell und sicher Ski fahren!

Am Schluss versammelten sich alle Rennläufer noch einmal zum Gruppenfoto!

Die Siegerehrung findet am Montag, den 28.01.2019 um 10:00 Uhr statt.

 

Go to top